Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test

  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test
  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test
  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test
  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test
  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test
  • Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe Test

Luxus-Training in 45 Spielarten?

Ganze 45 verschiedene Trainingsmöglichkeiten, die höchsten Ansprüchen gerecht werden, zu einem Preis aus der oberen Mittelklasse. Dieses vollmundige Versprechen macht das Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe. Doch kann das Gerät diesen Lobpreisungen gerecht werden? Wir schnappen uns ein Exemplar und schauen mal, was da unter der Haube steckt.

Aufbau und Verarbeitung

Beim Auspacken machten die Bauteile der Kraftstation eigentlich einen guten Ersteindruck. Doch irgendwie hatten wir schon hier ein merkwürdig schlechtes Bauchgefühl. Wenn man regelmäßig Heimtrainer auf- und abbaut, dann entwickelt man zwangsläufig ein Gespür für Blendwerke. Ob unser Bauchgefühl hier richtig lag?
Der Aufbau an sich lief recht einfach ab. Die Anleitung ist komplett ausreichend, auch wenn das mitgelieferte Werkzeug wieder mal nur ein schlechter Witz ist. Hier ist vielleicht eine unerkannte Marktnische für die Händler, die Heimtrainer und Kraftstationen verkaufen: Gegen eine kleine Gebühr kann man sich beim Kauf des Sportgerätes einen Satz hochwertiges Werkzeug für den Aufbau ausleihen. Damit würde man wohl einigen Menschen einen großen Gefallen tun.
Aber zurück zum Test. Das Gerät steht halbwegs stabil, auch wenn eine zusätzliche Verankerung vielleicht nicht komplett verkehrt wäre. Prinzipiell geht der Stand aber ok. Da haben wir schon deutlich schlimmeres gesehen.

Beim Belastungstest hatten wir jedoch mehrere Ausfälle zu beklagen. Erst gab ein Teil der Sitzbank nach, dann folgte kurze Zeit später der Stepper. Es ist nie auszuschließen, dass man ein Montagsmodell erwischt hat. Aber wenn ein Gerät gleich an zwei Stellen nachgibt, ist das ein tendenziell schlechtes Zeichen.

Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe

Die Christopeit Fitness-Station Profi Center de Luxe kann Online bestellt werden. Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche rechts, um das Gerät bei Amazon zu bestellen.

Trainingserfahrung

Solange das Gerät dem Training standhielt, war die Trainingserfahrung recht angenehm. Man hatte nicht das Gefühl, dass da irgendwas großartig wackelt oder stockt. Die Seilzüge machten eine gute Figur und auch die anderen beweglichen Teile fühlten sich in der Bewegung rund an.
Viel mehr können wir hier aufgrund des Gerätedefektes leider nicht sagen, da auch ein Ersatzteil nicht lieferbar war.

PRO:
  • Angenehme Trainingserfahrung
  • Viele Trainingsoptionen

CONTRA:
  • Potentielle qualitative Mängel

5 Testergebnis

Die 45 Trainingsoptionen sind in der Tat alle recht gut nutzbar und das Gerät fühlte sich im Test gut an… Bis es in die Brüche ging. Leider müssen wir hier zu einem anderen Modell raten, auch wenn wir ein Montagsmodell nicht abschließend ausschließen können.

Verarbeitung
4
Aufbau
7
Preis/Leistung
4
Nutzerwertung: Be the first one!