Christopeit Multistation Station Profi Center Test

  • Christopeit Multistation Station Profi Center Test
  • Christopeit Multistation Station Profi Center Test
  • Christopeit Multistation Station Profi Center Test
  • Christopeit Multistation Station Profi Center Test
  • Christopeit Multistation Station Profi Center Test

Ein Profi zum Sparpreis?

Kraftstationen sind nicht nur was den notwendigen Platz angeht eine größere Anschaffung. Auch der Preis hat es oft in sich. Da sind besonders Geräte der Mittelklasse preislich besonders verlockend, so wie z.B. das Christopeit Multistation Station Profi Center. Doch handelt es sich hierbei wirklich um eine lohnenswerte Investition? Ganz besonders Kraftstationen müssen ja eine enorme Belastung aushalten. Schauen wir uns das Gerät einmal an.

Aufbau und Verarbeitung

Bei der Lieferung erwarteten uns insgesamt vier Kartons mit Bauteilen. Die Einzelteile waren dabei recht gut verpackt, da flog nichts lose herum oder ähnliches. Ein klein wenig mehr Material zur Polsterung könnte zwar nicht schaden, aber das haben wir schon viel viel schlimmer erlebt.
Die Verarbeitung des Heimtrainers kann sich für den Preis ganz gut sehen lassen. Es ist natürlich nicht ganz auf dem Niveau, das man aus Fitnessstudios kennt, aber das wäre für diesen Preis auch eine echte Sensation gewesen. Für sein Geld bekommt man hier ein solide verarbeitetes Sportgerät. Und mehr kann man in dieser Preisklasse nun wirklich nicht erwarten.
Der Aufbau gestaltete sich aber etwas schwierig. Die Anleitung war zwar absolut ausreichend und fiel weder besonders negativ noch besonders positiv auf, aber das mitgelieferte Werkzeug ist dem Aufbau nur gerade so gewachsen. Wenn es irgendwie möglich ist, sollten Sie die Nutzung der mitgelieferten Werkzeuge vermeiden. Selbst mit dem richtigen Werkzeug zieht sich der Aufbau der Kraftstation aber über mehrere Stunden. Wer selbst zwei linke Hände und einen Freund oder Verwandten hat, der sich mit handwerklichen Dingen auskennt, sollte diesen unbedingt zu Rate ziehen. Das spart eine Menge Stress und Frustration.
Ist das Gerät einmal aufgebaut, steht es recht stabil. Man hat nicht das Gefühl eines Felsens in der Brandung, aber man muss sich während des Trainings keine Gedanken über den sicheren Stand der Kraftstation machen.

Christopeit Multistation Station Profi Center

Das Christopeit Multistation Station Profi Center kann Online bestellt werden. Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche rechts, um das Gerät bei Amazon zu bestellen.

Trainingserfahrung

Die Trainingserfahrung ist unterm Strich sehr angenehm. Alle eingebauten Funktionen tun das, was sie sollen und verursachten in unserem Test keine Probleme. Eine kleine Warnung müssen wir allerdings an Nutzer mit starkem Übergewicht aussprechen: Das Gerät wird in diesem Fall höchstwahrscheinlich ein klein wenig zu eng sein. Ansonsten gibt es nur am Stepper noch eine Kleinigkeit auszusetzen. Die Hydraulik läuft nicht komplett rund und fühlt sich etwas ruckelig an.
Dass eine Kraftstation dieser Preisklasse sich beim Training ein klein wenig mitbewegt, das ist selbstverständlich. Wir erwähnen es an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber.

PRO:
  • Solide verarbeitet
  • Ordentlicher Stand
  • Taugliche Trainingserfahrung

CONTRA:
  • Etwas schwieriger Aufbau
  • Bewegliche Teile stellenweise ein klein wenig ruckelig
  • Polsterung könnte weicher sein

7.3 Testergebnis

Im Bereich der oberen Mittelklasse ist das Christopeit Multistation Station Profi Center eine sehr gute Wahl. Das „Profi“ im Namen ist zwar nicht mehr als ein Marketing-Gag, das versteht sich bei diesem Preis aber von selbst.

Verarbeitung
7
Aufbau
6
Preis/Leistung
9
Nutzerwertung: Be the first one!