Neue Crosstrainer-Modelle startklar: Juni-November 2015

Das Vorweihnachtsgeschäft

Das dicke Geschäft zu Weihnachten möchte sich niemand entgehen lassen. Am besten räumt man dabei natürlich mit neuen Modellen ab. Wer schon ein Gerät hat, denkt dann vielleicht über ein Upgrade nach und wer noch keines besitzt, der wird natürlich in den Online-Shops und Ladengeschäften zuerst die Neuerscheinungen unter die Nase gehalten bekommen. Welche Geräte sind also neu in den letzten Monaten? Wir haben insgesamt vier Crosstrainer auf dem Schirm, die frisch vom Band gelaufen sind und interessant klingen. Natürlich handelt es sich dabei aber um verbesserte Versionen bestehender Modellreihen.

Christopeit Crosstrainer Ergometer T 2, Blue

Das Datenblatt des Christopeit Blue T2 Ergometers liest sich auf den ersen Blick gar nicht schlecht: 24 Widerstandsstufen und ein Induktionswiderstand sollten für ausreichend fein definierbaren und lang anhaltenden Spaß sorgen, wenn die Technik korrekt verbaut wurde. Die Möglichkeit, den Crosstrainer mit dem Smartphone zu koppeln, verspricht zumindest interessant zu sein. Ob es sich dabei um eine sinnlose Spielerei oder ein tolles Feature handelt, lässt sich natürlich erst nach eingiebigem Test sagen.
Apropos Test: Natürlich werden wir im Laufe der nächsten Monate einen Christopeit Crosstrainer Ergometer T 2, Blue Test liefern. Das Gerät steht auf unserer Liste.

Christopeit Crosstrainer Ergometer Naxxos

Das neueste Naxxos Crosstrainer Ergometer verspricht ein würdiger Nachfolger zu werden. Viele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung werden versprochen: Die Pedale sollen dreistufig verstellen lassen und es werden 24 Schwierigkeitsstufen über einen Induktionswiderstand angeboten. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Christopeit Crosstrainer Ergometer Naxxos Test.

Christopeit Crosstrainer Ergometer Omega

Ebenfalls ein neues Familienmitglied bekommt die Omega-Reihe von Christopeit. Für einen erschwinglichen Preis soll dieser mit einem modernen Magnet-Brems-System daher kommen und mit seiner Ausstattung auch leicht fortgeschrittenen Nutzern genug Kompfort und Stabilität bieten. Derartige Versprechen haben wir nun schon oft genug gehört, wir sind höchst gespannt, wie das Gerät in unserem späteren Test abschneiden wird. Der Christopeit Crosstrainer Ergometer Omega Test wird selbstverständlich an dieser Stelle verlinkt, sobald wir ihn durchgeführt haben.

Christopeit Crosstrainer Ergometer AX 7

Das Christopeit AX7 Crosstrainer Ergometer zielt in der neuesten Fassung genau wie seine Vergänger schon auf die Mittelklasse ab. Und erfahrungsgemäß ist das der schwierigste Markt überhaupt. Anfängergeräte dürfen sich Mängel erlauben und müssen nur niedrige Ansprüche erfüllen. Profi-Geräte müssen in allen Bereichen hervorragend sein. Aber die Geräte der Mittelklasse müssen Schwerpunkte legen. Sie können rein preisbedingt nicht auf allen Gebieten Perfektion bieten. Und die Prioritäten, welcher Bereich nun vorgezogen werden soll, werden von Kunde zu Kunde extrem unterschiedlich sein. In der Mittelklasse kann man es per Definition nicht allen Recht machen. Daher sind wir sehr auf den Christopeit Crosstrainer Ergometer AX 7 Test gespannt, der bald hier folgen wird.

In diesem Sinne: Wir wünschen sportliche Weihnachten! (Mag etwas früh dafür sein, aber hey: Es gibt immerhin schon Schokoladen-Weihnachtsmänner zu kaufen.)